Politik

Bertschikerstrasse erhält neuen Belag

Bis im Herbst wird an der Bertschikerstrasse in Gossau gebaut. Neben einem neuen Fahrbahnbelag sind auch Massnahmen am Wüeribach geplant, damit dieser nicht mehr über die Ufer tritt.

Die Bauarbeiten an der Bertschikerstrasse beginnen am 4. Juli und dauern bis Mitte Oktober. (Bild: Google Streetview)

Bertschikerstrasse erhält neuen Belag

An der Bertschikerstrasse, Abschnitt Wihalden- bis zur Rigistrasse, fahren am 4. Juli die Bagger auf. Bis Mitte Oktober werden Strassenbelag, Randsteine sowie Teile der Entwässerungsleitungen erneuert. Weiter teilt das kantonale Tiefbauamt mit, dass das Bachbett des Wüeribachs vergrössert wird. Damit werde die Hochwassersicherheit erhöht.

Die Arbeiten erfolgen in Etappen von jeweils 200 Metern Länge. Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage einspurig durch den Baustellenbereich geführt. Innerhalb der verschiedenen Bauetappen ist die Zu- und Wegfahrt zu den Liegenschaften mit wenigen Ausnahmen jederzeit möglich. Während dieser Bauzeit werden die Buslinien die Haltestellen wie gewohnt bedienen.

Strasse gesperrt

Für die abschliessenden Belagsarbeiten wird die gesamte Strecke zwischen der Wihalden- und der Rigistrasse für zwei Wochen komplett gesperrt. Diese Vollsperrung findet voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober statt. Über den genauen Zeitpunkt wird das Tiefbauamt informieren. (mig)

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.