Mehr als Botox: Kantonsspital informiert über plastische Chirurgie
Auf Initiative der Schweizerischen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie findet am kommenden Samstag, 4. Juni 2016, im Kantonsspital Winterthur ein Tag der offenen Tür statt.
Spezialisten der Klinik für Hand- und plastische Chirurgie geben Einblick in ihre Arbeit. Ein Anliegen ist ihnen dabei auch, Vorurteile abzubauen. Die plastische Chirurgie gehe nämlich über Aspekte der Schönheitschirurgie hinaus, heisst es in einer Mitteilung vom Samstag. Gewebeverpflanzungen, Knochenrekonstruktionen, Operationen unter dem Mikroskop, Nervenchirurgie oder Tumorchirurgie seien rein medizinische Teilgebiete.
Brustvergrösserung und Fett absaugen: Experten geben Auskunft
Wer sich über eine allfällige Schönheitsoperation informieren will, kommt aber ebenfalls auf seine Kosten. Interessierte erhalten Antworten auf Fragen aller Art und können darüber hinaus ihre eigene Geschicklichkeit testen, zum Beispiel an einem Operationsmikroskop oder in einem Kunstknochen-Workshop.
Der Tag der offenen Tür startet am Samstag, 4. Juni, um 10 Uhr und dauert bis 16 Uhr. Weitere Informationen gibt es hier. (zür)