Politik

Schaukelspass an der Wangemer Chilbi

Viel Volk war am Wochenende im Wangemer Dorfzentrum unterwegs. Die Chilbi lockte mit zahlreichen Attraktionen.

Schaukelspass an der Wangemer Chilbi

Für die Chilbi wurde der Dorfbrunnen in Wangen umfunktioniert. Die kleinen Besucher konnten sich im Fischen von Gummienten üben. Nur ein paar Schritte weiter eine weitere Attraktion mit Bezug zum Wasser: die bekannte Schiffschaukel. Die Matrosen in traditioneller Bekleidung hatten alle Hände voll zu tun. Bei jedem Wechsel stürmten die Kinder zu den einzelnen Schaukeln und einmal in Schwung gekommen, versuchten manche bis zum höchsten Punkt zu gelangen. Aber auch bei den Erwachsenen war die Vorfreude auf die Chilbi mitten im Dorfzentrum riesig. Zur Tradition gehört der Verzehr eines Güggelis im Dröschschopf oder ein Besuch des Raclettestüblis vom Sportclub Wangen. Wer tief in die Nacht hineinfeiern wollte, kam unter anderem im Zelt der Feuerwehr oder an der Bar des Dröschschopfs auf seine Kosten.

Jubel, Trubel, Heiterkeit – und dies ganz ohne Zwischenfälle. Auf Anfrage von ZO-Online informiert die Zürcher Kantonspolizei am Sonntagnachmittag, 4. Oktober 2015, dass die Chilbi ruhig verlaufen sei. Keine Meldungen gingen bei ihr ein.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.