Politik

Oberländer Landwirte feiern auf dem Strickhof

Auf dem Strickhof in Lindau wurde mit 94 Absolventen die Schlussfeier für Landwirte, Agrarpraktiker und Obstfachleute durchgeführt. Sehen Sie hier die Bilder und alle zukünftigen Oberländer Landwirte auf einen Blick.

Oberländer Landwirte feiern auf dem Strickhof

Gegen 500 Gäste und Lernende liessen sich die grösste aller Strickhof-Abschlussfeiern nicht entgehen. Zum erfolgreichen Lehrabschluss konnte 67 Landwirten, 11 Obstfachleuten und 16 Agrarpraktikern gratuliert werden. Zu den Besten gehört Landwirtin Mia Schrieber aus Saland mit der Note 5,3, wie aus einer Mitteilung vom 6. Juli 2015 hervorgeht. Den offiziellen Teil der Feier in der Remise eröffnete Strickhof-Direktor Ueli Voegeli. Er wandte sich mit den Worten «Sie haben keinen einfachen, aber den richtigen Beruf gewählt» an die jungen Berufsleute der Landwirtschaftsbranche und fuhr weiter: «Ihr Beruf ist sinngebend und setzt sich für Nachhaltigkeit ein». Den Auftakt der Feier bildete eine Traktoren- und Mähdrescher-Parade. Ausserdem führten die Strickhof-Absolventen ein Theater zum Thema «Ferien auf dem Bauernhof» auf.

Die erfolgreichen Oberländer

Landwirt EFZ Erstausbildung: Mia Schrieber (Saland), Gabriela Wolfensberger (Fischenthal), Daniel Egli (Russikon), Marco Nef (Forch), Andrin Zimmermann (Pfäffikon), Michael Züger (Wald), Dominik Maurer (Wald).

Landwirt EFZ Zweitausbildung: Benjamin Hauser (Ottikon), Christoph Odermatt (Bauma), Lukas Frauenfelder (Maur).

Landwirt EFZ Zweitausbildung berufsbegleitend: René Joss (Gossau), Peter Nussbaum (Hinwil).

Landwirt EFZ mit Schwerpunkt Biolandbau: Hannes Bachofner (Fehraltorf), Sabine Müller (Dürnten).

Agrarpraktiker EBA: Simon Weber (Fischenthal), Michael Bosshard (Russikon), Simon Peter (Steg).

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.