Abo

Lifestyle

Von DiCaprio zu nackten Passagieren: Ustermerin sucht die Liebe

Laura aus Uster sucht bei der Sendung «First Dates – Znacht für Zwei» nach dem passenden Deckel für ihren Topf. Ob Niklas der Richtige ist?

Laura strahlt über beide Ohren – ob das an ihrem Date liegt, wird die Sendung am 17. Januar auflösen.

Foto: Screenshot CH Media 3+

Von DiCaprio zu nackten Passagieren: Ustermerin sucht die Liebe

Dritte Staffel von «First Dates»

Laura aus Uster sucht bei «First Dates» nach dem Deckel für ihren Topf. Ob Niklas der Richtige ist? Der Auftakt zur dritten Staffel der Fernsehsendung ist am 17. Januar auf 3+ zu sehen.

Ach, wäre es doch so einfach mit der Liebe. Könnte man doch sagen, was man mag und was nicht – und jemand anderes wählte dann ein passendes Gegenüber, das im besten Fall perfekt zu einem passt.

Was nach Traumdenken klingt, ist das Konzept der Fernsehsendung «First Dates – Znacht für zwei». Die Kandidatinnen und Kandidaten werden einander zugeteilt, ohne zu wissen, mit wem sie ihr erstes Date verbringen werden.

Es folgen ein Drink, ein Essen, ein paar lustige Fotos. Und dann die Entscheidung, ob ein nächstes Treffen gewünscht ist oder ob es beim «First Date» bleibt. Auch in der dritten Staffel begrüsst Maximilian Baumann 80 Schweizer Singles jeden Alters.

Ob die Liebe wirklich blind ist, versuchen in der dritten Staffel der Schweizer Sendung mehrere Teilnehmer herauszufinden. Unter ihnen ist auch Ex-Bachelorette Chanelle Wyrsch aus Zug. Und Laura aus Uster. Sie ist bereits die sechste Teilnehmerin bei «First Dates», die aus dem Oberland stammt.

Um eine Erfahrung reicher

Die 21-Jährige studiert Wirtschaftspsychologie an der HSLU und verbringt viel Zeit mit ihren Freunden. Weshalb sie in so jungen Jahren bereits nach der Liebe im Fernsehen sucht und nicht den herkömmlichen Weg geht? «Ich hatte vorher noch kein Glück im realen Leben, darum wollte ich meine Chance nutzen», sagt sie.

Sie verfolge «First Dates» mit ihrer Familie und habe bereits viele tolle Pärchen gesehen, die sich gefunden hätten. Ausserdem sei sie eine offene, abenteuerliche und neugierige Person, die gerne ausprobiere.

«Für die Show braucht es Menschen, die gerne aus ihrer Komfortzone gehen und offen sind, etwas Neues zu wagen.» Diese Eigenschaften bringt Laura laut eigener Aussage nicht nur mit, sondern sucht diese auch in einem Partner.

Ihr Ziel ist ein erfolgreicher Abend: «Erfolg, im besten Sinne einen Partner zu finden. Und wenn nicht, dann bin ich um eine Erfahrung reicher.»

Ob das passt?

Und dann geht es auch schon los – ihr Date Niklas ist bereits vor ihr im Restaurant, Laura zieht nach. «Den jungen Leonardo DiCaprio finde ich gut», sagt sie nervös in die Kamera. Sie freue sich auf den Abend, sei gespannt auf ihr Date. Wichtig sind der Ustermerin ein schönes Lächeln, strahlende Augen – und sportlich soll er sein. Laura hat Lust, sich zu verlieben.

Ob der 28-jährige Niklas da mithalten kann? Zumindest legt er gleich einmal eine sportliche Meisterleistung aufs Parkett des Restaurants und lässt Maximilian Baumann, den Moderator und Gastgeber, staunend zurück. Er ist aktiv, macht Parkour und ist gerne im Wald. Der gebürtige Süddeutsche lebt in Kloten, räumlich wären die zwei also schon ein «Match». Und er läuft gern barfuss. Ob er Laura damit für sich gewinnt?

Was es mit nackten Passagieren, guten Manieren und schnellen Abgängen auf sich hat und ob sich Laura letztlich in den Augen des jungen Manns verliert, sehen Sie am 17. Januar auf 3+.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.