Abo

Gesellschaft

Brandenberger wird Präsident von Pro Natura Zürich

Das Präsidium der Naturschutzorganisation bleibt damit in Oberländer Hand.

Der Gossauer SP-Kantonsrat Harry Brandenberger ist neuer Präsident von Pro Natura Zürich.

Foto: PD

Brandenberger wird Präsident von Pro Natura Zürich

Kantonsrat aus Gossau

Nach längerer Zeit im Vorstand der Naturschutzorganisation übernimmt SP-Kantonsrat Harry Brandenberger nun das Präsidium.

Das Präsidium von Pro Natura Zürich bleibt in Oberländer Hand. An der Generalversammlung der Naturschutzorganisation wurde der Gossauer Harry Brandenberger einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst. Er folgt auf den Bäretswiler Gerhard Fischer.

Der 52-jährige SP-Kantonsrat Harry Brandenberger war bereits seit längerem im Vorstand der Organisation und seit einem Jahr Vizepräsident. Der Politiker setze sich seit vielen Jahren für den Naturschutz ein, heisst es weiter, unter anderem mit einem prämierten Naturgarten in Gossau. «Es freut mich, einer Organisation vorzustehen, die wichtige Arbeit für die Natur, aber auch für die Menschen im Kanton Zürich leistet», lässt sich der neue Präsident zitieren.

Brandenbergers Vorgänger Gerhard Fischer gibt sein Amt nach elf Jahren ab. In die Amtszeit des Bio-Bauern und Alt-Kantonsrats fiel unter anderem die Annahme des Gegenvorschlags zur kantonalen Natur-Initiative durch den Kantonsrat.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.