Motorrad und Auto prallen frontal zusammen
Zwischen Fällanden und Dübendorf
Bei einer Kollision zwischen einem Kleinmotorrad und einem Personenwagen ist am Donnerstagabend in Fällanden der Zweiradfahrer schwer verletzt worden.
Am Donnerstag, 9. Oktober, fuhr kurz nach 19.30 Uhr ein 24-jähriger Mann auf seinem Kleinmotorrad auf der Dübendorferstrasse von Fällanden in Richtung Dübendorf. Dann kollidierte sein Zweirad frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen, der von einer 61 Jahre alten Frau gelenkt wurde. Durch den heftigen Aufprall wurde der Mann schwer verletzt. Er wurde vor Ort durch das Team eines Rettungswagens erstversorgt und anschliessend in ein Spital gefahren. Die Frau blieb unverletzt.
Die Unfallursache ist derzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Wegen des Unfalls musste das betreffende Teilstück der Dübendorferstrasse für den Individualverkehr bis 22.30 Uhr gesperrt werden. Der öffentliche Verkehr konnte die Unfallstelle passieren. Die örtlichen Feuerwehren richteten eine Umleitung ein.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Verkehrsgruppen der Feuerwehren Dübendorf und Fällanden, ein Rettungswagen des Spitals Uster, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz. (lcm)