Wasserleitungsrohrbruch in Mönchaltorf – Belag ist bereits wieder eingebaut
Am Wochenende gab es an der Usterstrasse in Mönchaltorf einen Wasserleitungsrohrbruch. Auf gewissen Teilen des Abschnitts kam es zu einer Setzung der Strasse. Inzwischen ist der beschädigte Strassenabschnitt wieder asphaltiert.
Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Usterstrasse, auf der Höhe Usterstrasse 14, ein Wasserleitungsrohrbruch. Aufgrund von Kiesauswaschungen kam es partiell zu einer Setzung der Strasse, wie die Gemeinde Mönchaltorf mitteilt.
Die Reparaturarbeiten wurden umgehend in Angriff genommen. Bereits am Samstag, 5. Juli, konnte die Wasserleitung wieder in Betrieb genommen werden. Am Montagmorgen, 7. Juli, wurde der Asphaltbelag wieder eingebaut.
Da sich der Wasserleitungsrohrbruch ausserhalb der bestehenden Baustelle in der Usterstrasse befand, musste eine zusätzliche Lichtsignalanlage zur Verkehrsregelung aufgestellt werden. Dies führte, insbesondere in der Hauptverkehrszeit am Morgen, zu schwierigen Verkehrssituationen.
Die Wasserversorgung Mönchaltorf sei darum bemüht gewesen, während der Hauptverkehrszeit den Verkehr zusätzlich von Hand zu regeln. Schon zur Mittagszeit war die Strasse für den Verkehr wieder frei. (lda)