Blaulicht

Frau nach Feuer auf Balkon in Tann verletzt

Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnten die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht werden – auch dank eines speziellen Fahrzeugs aus Hinwil.

Mithilfe der Autodrehleiter der Stützpunktfeuerwehr Hinwil konnte der Brand zusätzlich unter Kontrolle gehalten werden.

Foto: Feuerwehr Dürnten

Frau nach Feuer auf Balkon in Tann verletzt

Brand in Mehrfamilienhaus

Relativ glimpflich ist der Brand in einem Mehrfamilienhaus verlaufen. Dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Am Montagvormittag ist es in Tann zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits der Balkon und Teile der Fassade in Brand. Die Flammen hatten zudem begonnen, sich auf die unteren Etagen auszubreiten.

Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das Feuer aber sehr schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindert werden. Dank der Unterstützung durch die Autodrehleiter der Stützpunktfeuerwehr Hinwil konnte zudem eine Dachöffnung geschaffen und so der Brand zusätzlich unter Kontrolle gehalten werden.

Eine Bewohnerin wurde zur Kontrolle durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Sie hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Dürnten und Hinwil der Rettungsdienst und die Kantonspolizei Zürich.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.