Blaulicht

Schwerer Motorradunfall in Hombrechtikon

Am Samstagabend kollidierten in Hombrechtikon ein Motorrad und ein Auto. Der Motorradfahrer wurde verletzt und musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagabend sind ein Motorrad und ein Auto in Hombrechtikon verunfallt. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

(Foto: Kantonspolizei Zürich)

Schwerer Motorradunfall in Hombrechtikon

Ein 38-jähriger Mann fuhr am Samstag um 18 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Oetwilerstrasse in Hombrechtikon in Richtung Oetwil am See. Als er die Grüningerstrasse überqueren wollte, kollidierte er aus noch unbekannten Gründen mit einem auf der Grüningerstrasse in Richtung Grüningen fahrenden Motorrad.

Unfallursache noch unklar

Der 53-jährige Motorradfahrer wurde bei der Kollision verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht. 

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter Telefon 044 247 38 70 zu melden.

 

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.