Blaulicht

Zwei Brände innert 24 Stunden an der Burstwiesenstrasse

Nach einem Küchenbrand am Montag brannte es tags darauf an der Greifenseer Burstwiesenstrasse schon wieder. Diesmal war das Feuer jedoch schneller gelöscht.

Die Feuerwehr Greifensee rückte am Dienstag zum zweiten Mal innert 24 Stunden an die Burstwiesenstrasse aus. (Bild: zvg/Silvia Riccio-Berger)

Zwei Brände innert 24 Stunden an der Burstwiesenstrasse

Die Feuerwehr Greifensee löschte am Montag, 21. März, einen Küchenbrand an der Burstwiesenstrasse (wir berichteten). Am Dienstag, 22. März, brannte es gegen 17 Uhr an der gleichen Strasse schon wieder – allerdings in einem anderen Haus, wie die Kantonspolizei Zürich gegenüber «Züriost» bestätigt.

Diesmal richtete das Feuer weit weniger Schäden an. Auf einem Balkon im fünften Stock brannte ein Abfallkübel, was zu Rauchentwicklung in der Wohnung führte. Die Feuerwehr Greifensee, unterstützt von den Kollegen aus Schwerzenbach und Uster, löschte die Flammen innert Kürze.

Verletzt wurde niemand, dennoch untersuchen Ermittler der Kantonspolizei Zürich, wie es zum Brand kommen konnte.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.